Die Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche ASSITEJ e.V. hat über das Projekt NEUSTART KULTUR - Junges Publikum Modul B meine Gastspieltätigkeit bis zum Jahresende gefördert.

Unterstützt wurde die Aufführungspraxis mobiler Bühnen unter den Beschränkungen der Corona-Pandemie.

Ich bedanke mich für die Unterstützung sehr herzlich.

In der nebenstehen Gastspielliste sind alle geförderten Vorstellungen aufgeführt.

Im Förderzeitraum entstanden Gastspielreihen in Zusammenarbeit mit dem KuHstall e.V. im Botanischen Garten Oberholz/ Großpösna als Sommerbespielung. Mit dem Verein Halle 5 e.V. wurde wiederum eine Herbst/Winterspielreihe entwickelt, die wir trotz Kulturlockdown in Sachsen ab 22.11.21 als Live-Stream-Veranstaltungen durchführen konnten. Kita-Vorstellungen konnten mit Hilfe der Förderung ab November trotz Teilnehmerbeschränkungen und Kleinstgruppen finanziell rentabel und für die Kitas bezahlbar durgeführt werden.

Durch die erneute Schließung der Theater ab 22.11.2022 ausschließlich im Bundesland Sachsen, verschlechterten sich die Aufführungsmöglichkeiten für uns sächsische Künstler/innen, im Gegensatz zu allen anderen Bundesländern, auf dramatische Weise. Bisher (Stand 3.2.22) sind durch die Sächsische Landesregierung nur Versprechungen zu Ausgeichszahlungen gemacht worden, Ausgang offen. In diesem Zusammenhang war die Förderung von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit, um coronabedingte Finanzausfälle kompensieren zu können.

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Unterstützung meines Theaters!

NEUSTART KULTUR - JUNGES PUBLIKUM MODUL B

PROJEKTE IN VORBEREITUNG:

Hier klicken, um zum Seitenanfang zu springenHier klicken, um zum Seitenanfang zu springen
REALISIERTE PROJEKTE:
Hier klicken, um zur Startseite zurückzugelangen
Hier springen Sie direkt zur Vita von Meike Kreim Hier springen Sie direkt zur Vita von Meike Kreim